Was passiert mit dem Kernkraftwerk Grohnde nach dem Atomausstieg?

Es ist eine Frage, die uns Emmerthaler nicht erst seit heute beschäftigt: Was passiert mit dem Kernkraftwerk Grohnde nach dem Atomausstieg in gut zweieinhalb Jahren? Vor allem: Wie steht es um die Arbeitsplätze? Und: Wie ist es generell um die wirtschaftliche Entwicklungsmöglichkeit unserer Gemeinde bestellt?

Die Gruppe CDU/FWE beschäftigt sich seit vielen Jahren mit diesen Themen und geht nun in die Offensive: Zu einem Informationsgespräch folgten Niedersachsens CDU-Fraktionsvorsitzender Dirk Toepffer MdL, unsere heimische Landtagsabgeordnete Petra Joumaah, CDU-Kreistagsfraktionschef Hans-Ulrich Siegmund sowie Bürgermeister Andreas Grossmann, 1. Gemeinderat Elmar Günzel, Kämmerer Olaf Schmidt und IGE-Vorsitzender Timo Schriegel der Einladung von Christdemokraten und Freien Wählern, um die Zukunft Emmerthals zu sprechen. “Wir unterstützen, wo wir können und lassen Sie hier vor Ort nicht alleine”, unterstrich Toepffer.

Zum Bild: Niedersachsens CDU-Fraktionschef Dirk Toepffer, Grohndes Ortsbürgermeister Lothar Hahlbrock, Kreis- und Gemeinderatsmitglied Irmgard Lohmann, CDU/FWE-Gruppensprecher und Emmerthaler Ortsbürgermeister Rudolf Welzhofer, unsere heimische Landtagsabgeordnete Petra Joumaah, CDU-Kreistagsfraktionsvorsitzender Hans-Ulrich Siegmund, Börrys Ortsbürgermeister und stellvertretender Gemeindebürgermeister Rolf Keller und der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Gewerbe Emmerthal, Timo Schriegel (v. li. n. re.)

Zum ausführlichen Artikel